Degiro Erfahrungen

Weil mich das Thema eher langweile, wollte ich nie an der Börse aktiv handeln. In der Schule im Fach Wirtschaftsunterricht konnte ich damit schon nichts anfangen. Doch in der Schule wird nur die Theorie vermittelt und die Praxis vernachlässigt. Als ich später meine ersten Erfahrungen mit dem Trading sammeln konnte, war mir schnell klar, dass das meine Welt ist. Ich kann Geld investieren und meine Finanzen selbst regeln. Ich fand den niederländischen Broker DEGIRO und bin sehr zufrieden mit ihm, mein Depot dort zu verwalten. Hier gibt es DEGIRO Erfahrungen auf forexbroker.de

Niedrige Gebühren

DEGIRO wird von mir besonders wegen der niedrigen Gebühren geschätzt. Ich kann schon für 2 EURO einen Trade platzieren. Andere Broker verlangen oft das Doppelte, so kann ich bei DEGIRO mein Kapital besser einsetzen, auch weil vom Anbieter keine Mindesteinlage gefordert wird. Es werden nur 0,01 EURO veranschlagt. Per Sofort Überweisung kann ich bequem meine Zahlungen vornehmen. Ich habe so immer direkten Zugriff auch mein eingesetztes Kapital und kann bereits nach wenigen Minuten meinen Auftrag platzieren.

Erste Erfahrungen

Obwohl DEGIRO in Deutschland derzeit noch relativ unbekannt ist, da nur wenige Monate präsent, ist er in den Niederlanden seit 2008 auf dem Markt bekannt und dort im Bereich der für Institutionen aktiv, und zeichnet sich daher durch niedrige Gebühren aus. Für private Investoren wird dieser Service seit 2014 angeboten. Meine Anmeldung war in 15 Minuten erledigt. Es musste nur ein kurzes Formular ausgefüllt und abgesendet werden. Danach wurde mein Depot sofort freigeschaltet, sodass ich gleich die erste Einzahlung tätigen konnte. Klasse, es gab keine langen Wartezeiten.

Auch wenn es kein Demo-Konto gibt, fand ich mich unter den Handelsoptionen gut zurecht. So fand ich den Aufbau der Webseite als sehr gelungen. Ich kann Realtime-Kurse kostenlos abrufen und meine Transaktionen bequem im Überblick zu haben. Die Anmeldung ging schnell, sodass ich gleich mein erstes Kapital einzahlen konnte. Ich zahlte erst nur einen kleinen Testbetrag ein, über den ich sofort in meinem Depot verfügen konnte. Per Banküberweisung übernahm ich daraufhin eine weitere Zahlung vor. Wenige Minuten später konnte ich meine erste Order platzieren. Für mich ist diese bequeme und zuverlässige Art der Zahlung etwas Besonderes. Wenn etwas Geld übrig ist, kann ich das nach der Einzahlung direkt für die Aktiengeschäfte nutzen. Bei keinem anderen Broker habe ich diesen Komfort beobachten können.

DEGIRO untersteht der niederländischen Finanzüberwachung, da er keine Bank-Lizenz hat, was mich am Anfang doch etwas beunruhigte. So war meine anfängliche Angst schnell verflogen, dass ich froh bin, DEGIRO als Broker zu nutzen, und zahle heute beruhigt Kapital ein. Das mögen oft auch mehr als 3.500 Euro sein, weil mir die Sicherheit sehr wichtig ist. Schließlich geht es um mein redlich verdientes Geld.

Es ist für mich zu verschmerzen, dass es bei DEGIRO keinen Bonus gibt, da die Gebühren weit unter denen der Wettbewerber liegen. Es gibt auch die Funktion für Quick Orders, die ich zu meinen Favoriten hinzufügen kann, um schnell Zugriff auf diese zu erlangen, ohne mich erst durch die Menüs durcharbeiten zu müssen. DEGIRO überzeugt mich durch seine simplen Abläufe des Tradings.